Pages: [1]
ThomasG
BAM!ID: 43736
Credits: 327,809
World-rank: 381,867

2008-08-26 21:04:00

Hallo zusammen,

habe am Anfang malariacontrol und rosetta gecruncht. Habe ein Team gegründet und habe dann Einstein dazu genommen. In meinen persönlichen Stats werden die Ergebnisse angezeigt, in den Teamstats nicht. In den Einstellungen sehe ich zwar, dass die Stats unter Resourcen nicht angezeigt werden, jedoch nicht, wie ich die dazu nehmen kann.

Ebenso wird mein uralt-User nicht für das Team gefunden. Was kann ich denn tun?

Gruß
Thomas
Saenger

Tester - Translator
BAM!ID: 5
Credits: 230,069,779
World-rank: 6,685

2008-08-26 21:20:33

Moin moin,
Bei Einstein bist Du in keinem Team, hast Du das da überhaupt gegründet?
Und wie sollte ein alter User "für das Team gefunden" werden?
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 21:25:27

hallo Sänger

wie komme ich in ein Team? Meine Logik wäre, dass jedes Projekt das ich rechne, automatisch zu meinem Team, bei dem ich angemeldet bin, hinzugefügt wird.

Mein alter User gehörte keinem Team an. Nun habe ich mich da eingeloggt und versucht, mein Team SchwaebischeAlb zu finden. Das ging nicht. Wahrscheinlich deshalb nicht, weil aus welchen Gründen auch immer, Einstein nicht bei meinem Team angemeldet ist...
Wie geht das? Was muß ich machen?
Danke für deine Hilfe!
Gruß
Thomas
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 21:31:45
last modified: 2008-08-26 21:35:31

hallo Sänger

wie komme ich in ein Team?

Indem Du a ) einfach beitrittst, so es schon besteht, oder b ) es gründest, wenn es noch nicht besteht.

Leider kann ich gerade nicht bei Einstein nachsehen, die machen wohl gerade eine Serverwartung, und folglich kannst auch Du nix machen, aber ich gehe mal davon aus, das es das Team dort nicht gibt. (Edit: geht wieder)

Du kannst das Gründen (und beitreten) auch von hier aus in Deinem BAM!-Konto machen:
Klicke auf Teams im BAM! Menü und folge den Anweisungen.

Edit:
Es gibt das Team, gegründet wohl von Deinem alten Account: SchwaebischeAlb
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 21:35:51
last modified: 2008-08-26 21:38:35

und wie komme ich in mein Team, bei dem ich ja schon bin... nur Einstein noch nicht... grübel

das ist ja mein alter User.... da war erst kein Team, dann habe ich das eingegeben, angeblich sollten die Stats das dann zusammenführen...

das ist aber das Problem 2....

um diesen Vorgang zu unterstützen, habe ich in meinem neuen User auch mal Einstein gecruncht... in meinem persönlichen Stats werden die Credits von Einstein angezeigt...nicht jedoch im Team SchwaebischeAlb...
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 21:40:20

und wie komme ich in mein Team, bei dem ich ja schon bin... nur Einstein noch nicht... grübel

Folge unauffällig dem Link auf der Seite dort, der da heißt "Join this team" (Evtl. geht auch der Link hier, aber da waren so komische Session-IDs drin, ich weiß nicht, ob der Link nach dem löschen noch geht
Grüße vom Sänger
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 21:45:09

das ist ja mein alter User.... da war erst kein Team, dann habe ich das eingegeben, angeblich sollten die Stats das dann zusammenführen...

das ist aber das Problem 2....

um diesen Vorgang zu unterstützen, habe ich in meinem neuen User auch mal Einstein gecruncht... in meinem persönlichen Stats werden die Credits von Einstein angezeigt...nicht jedoch im Team SchwaebischeAlb...

1. Teams und Cruncher tauchen in den Stats erst auf wenn sie auch schon mindestens 0,01 Credits haben (bei Einstein z.Zt. also 220,93)
2. Solltest Du die Teambeschreibung mal ein wenig ändern, falls Du noch Zugriff auf das alte Konto hast
3. Macht jedes Projekt die Teamorganisation einzeln, jeder kann bei jedem Projekt ein anderes Team haben, ich bin z.B. immer im Februar bei malaria in dem anderen Team in meinem Sig, sonst bei S.G
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 21:45:43

hmm...
du meinst den user thomas.gaechter? d.h. ich muß aus dem team austreten? dann neu eintreten?
das hatte ich ja am anfang getan. bei join the team habe ich aber nicht mein team SchwaebischAlb gefunden..
liegt wohl daran, dass unter meinem neuen user einstein nicht als in den stats befindlich angezeigt wird. könntest du da mal nachschauen?
ThomasG

2008-08-26 21:50:11

ich habe bereits ja auf meinem User ThomasG 1.424 Credits... bei mir werden die ja angezeigt. Nur nicht im Team. Kann unter ThomasG aber Einstein nicht überreden unter "ProjectList" bei Einstein auf der rechten Seite die "Stats" zu aktivieren....
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 21:53:53
last modified: 2008-08-26 21:56:38

hmm...
du meinst den user thomas.gaechter? d.h. ich muß aus dem team austreten? dann neu eintreten?
das hatte ich ja am anfang getan. bei join the team habe ich aber nicht mein team SchwaebischAlb gefunden..
liegt wohl daran, dass unter meinem neuen user einstein nicht als in den stats befindlich angezeigt wird. könntest du da mal nachschauen?

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. habe ich den Eindruck dass Du ein falsches Verständnis von Teams bei BOINC und den Projekten hast.

1. das Team SchwaebischeAlb wurde von thomas.gaechter gegründet nachdem dieser gecruncht hat, da dieser zwar eigene Credits hat, das Team aber keine. Credits bekommt ein Team nur von Crunchern die während sie diese einfahren auch Teammitglied sind.

2. Du (ThomasG) musst einem Team in jedem Projekt extra beitreten (oder dies zentral von Deinem BAM!-Konto machen)

3. muss thomas.gaechter natürlich nicht austreten, er sollte nur entweder reaktiviert werden oder den Gründer zumindest an ThomasG abgeben (das geht)
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 22:02:52

hmm...

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. habe ich den Eindruck dass Du ein falsches Verständnis von Teams bei BOINC und den Projekten hast.

1. das Team SchwaebischeAlb wurde von thomas.gaechter gegründet nachdem dieser gecruncht hat, da dieser zwar eigene Credits hat, das Team aber keine. Credits bekommt ein Team nur von Crunchern die während sie diese einfahren auch Teammitglied sind.

2. Du (ThomasG) musst einem Team in jedem Projekt extra beitreten (oder dies zentral von Deinem BAM!-Konto machen)

also ich habe dieses Jahr unter ThomasG das Team SchwaebischeAlb gegründet und bin mit den Projekten malaria und rosetta gestartet. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch meinen alten User thomas.gaechter habe. Habe mich dort wieder eingeloggt und festgestellt, dass ich in keinem Team war. Deswegen dachte ich, "join the team" und alles ist klar. Ich konnte mein Team aber von da aus nicht finden. Habe dann unter einstein so getan, als ob es das Team noch nicht gibt und angelegt, da mir gesagt wurde, dass die Statsprogramme das dann schon zusammenführen.

Deshalb habe ich dann unter meinem neuen User ThomasG Einstein angemeldet und gecruncht, weil ich dachte, dass dann das finden der Stats-Programme erleichtert wird. Habe im Team auch das Project angemeldet nur dort wird es unter Teams zwar angezeigt aber in der vorletzten Spalte "Stats" ist nicht das Chartsymbol... ich vermute, dass es daran liegt. Aber wie bekomme ich da das Statssymbol?
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 22:08:16

Deshalb habe ich dann unter meinem neuen User ThomasG Einstein angemeldet und gecruncht, weil ich dachte, dass dann das finden der Stats-Programme erleichtert wird. Habe im Team auch das Project angemeldet nur dort wird es unter Teams zwar angezeigt aber in der vorletzten Spalte "Stats" ist nicht das Chartsymbol... ich vermute, dass es daran liegt. Aber wie bekomme ich da das Statssymbol?

Du bist kein Teammitglied bei Einstein, da gibt es nur eins, und das ist Dein altes Konto. "Join the team" hast Du also nich nicht gemacht, zumindest nicht richtig.
Das Team kommt erst in die Stats wenn es auch mal Credits hat (und vorher gibt's auch keinen Statsbutton, wo sollte der denn hinführen?)
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 22:12:36

Du bist kein Teammitglied bei Einstein, da gibt es nur eins, und das ist Dein altes Konto. "Join the team" hast Du also nich nicht gemacht, zumindest nicht richtig.
Das Team kommt erst in die Stats wenn es auch mal Credits hat (und vorher gibt's auch keinen Statsbutton, wo sollte der denn hinführen?)

wie bekomme ich denn "Join the team"?

Ich möchte ja nur die alten Credits von thomas.gaechter auf mein neues Team übertragen....
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 22:17:18

Ich möchte ja nur die alten Credits von thomas.gaechter auf mein neues Team übertragen....

Das kannst Du vergessen.
Credits zählen nur für ein Team wenn sie von dem Teilnehmer errechnet wurden während er/sie in dem Team war. Da thomas.gaechter schon in dem Team ist und seine Credits nicht zum Team gezählt haben hat er es wohl nach dem Rechnen gegründet. Da lässt sich nichts dran ändern. Für das Team zählen nur Credits die ab jetzt für es gerechnet werden.

Und den Link "Join this Team" gibt es bei Einstein auf der Teamseite von SchwaebischeAlb, so ziemlich genau auf der Mitte der Seite.
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-26 22:21:22

Das kannst Du vergessen.
Credits zählen nur für ein Team wenn sie von dem Teilnehmer errechnet wurden während er/sie in dem Team war. Da thomas.gaechter schon in dem Team ist und seine Credits nicht zum Team gezählt haben hat er es wohl nach dem Rechnen gegründet. Da lässt sich nichts dran ändern. Für das Team zählen nur Credits die ab jetzt für es gerechnet werden.

Und den Link "Join this Team" gibt es bei Einstein auf der Teamseite von SchwaebischeAlb, so ziemlich genau auf der Mitte der Seite.

oki danke dir, dann kann ich zumindest die aktuellen ergebnisse dem team beisteuern...
Saenger

Tester - Translator

2008-08-26 22:24:24

oki danke dir, dann kann ich zumindest die aktuellen ergebnisse dem team beisteuern...

Genau, soweit ich das weiß zählt das Granten, nicht das Abliefern, also würden auch die auf Pending stehenden schon dem Team zugerechnet. Aber Du hast ja z.Zt. gar keine auf Deinem Rechner, also ist diese Information mehr als flüssig.

Happy Vollgascrunching!
Grüße vom Sänger
ThomasG

2008-08-28 20:39:54

Genau, soweit ich das weiß zählt das Granten, nicht das Abliefern, also würden auch die auf Pending stehenden schon dem Team zugerechnet. Aber Du hast ja z.Zt. gar keine auf Deinem Rechner, also ist diese Information mehr als flüssig.

Happy Vollgascrunching!

leider klappt noch nicht einmal der Beitritt zum meines Users ThomasG im Projekt Einstein zum Team SchwaebischeAlb. Ich kann das zwar auswählen, erhalte jedoch als "Ergebnis" des Beitritts... nichts....
Schon komisch....

Das heißt also, man muß sich entscheiden, welchem Team die Punkte gutgeschrieben werden, die man künftig rechnet. Anders herum bedeutet das, ein Teamwechsel unter Mitnahme von erreichten Punkten ist nicht möglich??
Gruß
Thomas
Saenger

Tester - Translator

2008-08-28 20:57:03

leider klappt noch nicht einmal der Beitritt zum meines Users ThomasG im Projekt Einstein zum Team SchwaebischeAlb. Ich kann das zwar auswählen, erhalte jedoch als "Ergebnis" des Beitritts... nichts....
Schon komisch....

Das heißt also, man muß sich entscheiden, welchem Team die Punkte gutgeschrieben werden, die man künftig rechnet. Anders herum bedeutet das, ein Teamwechsel unter Mitnahme von erreichten Punkten ist nicht möglich??
Gruß
Thomas

1. Du bist doch Teammitglied, wo ist das Problem?
  2. Richtig. Mit der Ausnahme CPDN (und den zugehörigen Subs) bleiben die Credits für immer und ewig bei dem Team für das sie errechnet wurden.
  3. Happy Vollgascrunching

Grüße vom Sänger
Pages: [1]

Index :: BOINC :: Projekt wird in den Stats des Teams nicht angezeigt...
Reason: