Pages: [1]
Grubix
BAM!ID: 54972
Credits: 884,958,537
World-rank: 2,615

2008-09-22 11:11:58
last modified: 2008-09-22 11:13:45

Sorry, my english not good enough to describe my problem. I hope I can ask the question in German:

Unter "Resources" kann ich für jedes Projekt den Anteil (Resource share) vergeben. Dieser Wert ist auch auf der einzelnen Projektseite zu sehen. Ich gebe bei MilkyWay z.B. "40" ein und der Wert wird auch beim Projektserver gespeichert. Soweit alles OK.

Jetzt soll aber nicht jeder meiner Computer diesen Wert haben. Dafür gibt es in BAM eine Möglichkeit: Unter "Host list" kann ich jedem Computer einen individuellen Anteil vergeben. Für Computer 1 trage ich bei MilkyWay z.B. nur "10" Punkte ein. Wenn sich dieser Computer mit BAM synchronisiert, hat das Projekt dort auch nur 10 Punkte.

Nun zum Problem: Sobald sich der Computer mit dem Projektserver verbindet (um z.B. neu WUs zu holen), stellt sich der Anteil von 10 wieder auf 40 um. Synchronisiert sich der Computer wieder mit BAM, sind es 10. Nach der nächsten Verbindung zum Projektserver sind es wieder 40. Und so weiter...

Dadurch ist es unmöglich mehreren Computern unterschiedliche Ressourcen bei einem Projekt zu vergeben.

Mache ich einen Fehler oder funktioniert das so nicht? Das Problem habe ich bei jedem Projekt.

Bis denn dann, Grubix.

PS: you can respond in english, which I will hopefully understand.
Grubix

2008-10-02 11:08:27

No answer? It's a pity. OK, I will try english:

Under "Resources", I can enter the share (Resource share) for each project. This value is also seen on the individual project pages.

Example: At MilkyWay, I enter "40", and this value is also seen on the projectserver. Insofar as everything's OK.

Now, not every of my computer should have this value. There is a possibility in BAM: Under "Host list", I can enter an individual share to every computer. For computer 1, I will enter only 10 points at MilkyWay. If this computer is synchronized with BAM, the project has also just 10 points.

Now the problem: Once the computer is connected with the project server (to get new WUs), represents the proportion of 10 return to 40. Synchronize the computer again with BAM, it's 10. After the next connection to the project server it is again 40. And so on...

This makes it impossible to enter different resource share in a project for several computers.

I make a mistake or does it not work? I have this problem with each project.

Thanks for the help, Grubix.
Gundolf Jahn

BAM!ID: 16586
Credits: 447,470
World-rank: 326,846

2008-10-03 22:26:02

...
Nun zum Problem: Sobald sich der Computer mit dem Projektserver verbindet (um z.B. neu WUs zu holen), stellt sich der Anteil von 10 wieder auf 40 um. Synchronisiert sich der Computer wieder mit BAM, sind es 10. Nach der nächsten Verbindung zum Projektserver sind es wieder 40. Und so weiter...

Ich habe keine Ahnung, ob das ein "bug" oder ein "feature" ist.
Dadurch ist es unmöglich mehreren Computern unterschiedliche Ressourcen bei einem Projekt zu vergeben.

Dadurch vielleicht, aber es gibt vier verschiedene "venues" für Deine Computer (default, home, work, school). Wenn Du nicht mehr Gruppen brauchst und die venues nicht anderweitig benutzt, ist das vielleicht ein workaround für Dich. Bei mir funktioniert das ganz gut (2 Computer), allerdings habe ich die Einstellungen nicht mit BAM! gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob es sich zentral regeln lässt.
Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.

Gruß,
Gundolf
Computer sind nicht alles im Leben. (Kleiner Scherz)
Grubix

2008-10-04 12:40:16

Hallo Gundolf, erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe keine Ahnung, ob das ein "bug" oder ein "feature" ist.

Ein "feature" kann es eigentlich nicht sein. Warum sollte ich dann die Möglichkeit haben für einen Computer andere Werte bei den Ressourcen einzutragen, wenn der Wert wieder überschrieben wird sobald sich der Computer neue WUs holt?

... Bei mir funktioniert das ganz gut (2 Computer), allerdings habe ich die Einstellungen nicht mit BAM! gemacht...

Ich habe mich bei BAM angemeldet um genau das von einer zentralen Stelle aus zu machen. Wenn ich das bei jedem Projekt für jeden Rechner einzeln machen muss, nützt mir BAM nicht viel.

Das es im Grunde funktioniert sieht man ja, wenn sich der Computer mit BAM synchronisiert. Nur darf sich der Wert nicht nach einem Kontakt mit dem Projektserver wieder zurückstellen.

Evtl. noch jemand eine Idee? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Grubix.
Gundolf Jahn

BAM!ID: 16586
Credits: 447,470
World-rank: 326,846

2008-10-04 22:14:02

Ein "feature" kann es eigentlich nicht sein. Warum sollte ich dann die Möglichkeit haben für einen Computer andere Werte bei den Ressourcen einzutragen, wenn der Wert wieder überschrieben wird sobald sich der Computer neue WUs holt?

Ich würde es auch nicht so nennen, aber Willy könnte ja auch sagen "Works as designed."
Ich habe mich bei BAM angemeldet um genau das von einer zentralen Stelle aus zu machen. Wenn ich das bei jedem Projekt für jeden Rechner einzeln machen muss, nützt mir BAM nicht viel.

Du müsstest zwar die venue bei jedem Projekt (das verschiedene Ressourcen haben soll) einrichten, aber die Einstellung der Rechner lässt sich zentral von BAM! aus machen (über Host list>Host details>Preferences).

Gruß,
Gundolf
Computer sind nicht alles im Leben. (Kleiner Scherz)
Pages: [1]

Index :: BAM! General :: Control a single computer?
Reason: